Nachricht

Grundlegendes zur Radausrichtung angehobener LKWs verstehen
Grundlegendes zur Radausrichtung angehobener LKWs verstehen

Was Kfz-Mechaniker betrifft, ist die Achsvermessung für viele durchschnittliche Autobesitzer einer der am wenigsten bekannten Bereiche. Dies ist zwar verständlich, kann aber auch zu vielen verschiedenen Problemen führen, wenn Sie versuchen, Ihre Räder selbst auszurichten. Wenn Sie feststellen, dass Sie in diesem Bereich unerfahren sind, lesen Sie weiter. Im Folgenden beleuchten wir einige der wichtigsten Dinge, die Sie über die Grundlagen der Achsvermessung angehobener Lkw verstehen müssen.

Was ist Sturz?

Im einfachsten Sinne ist Sturz als die Neigung des Rades im Verhältnis zur Karosserie des Autos definiert. In den meisten Fällen wird diese Neigung in Grad im Verhältnis zur Karosserie ausgedrückt. Der Sturz ist eine gute Methode, um festzustellen, ob Ihre Räder richtig ausgerichtet und gerade genug sind, um ungleichmäßigen Reifenverschleiß zu vermeiden. Wenn der Sturz nicht dort ist, wo er sein sollte, wird sein Wert als positiver Grad ausgedrückt, was bedeutet, dass die Oberseite des Reifens von der Fahrzeugmitte weg zeigt. Wenn sich die Radunterseite jedoch von der Mitte der Aufhängung weg neigt, wird der Sturz als negativer Wert ausgedrückt und der Innenbereich des Reifens erfährt ungleichmäßigen Verschleiß.

Worauf bezieht sich Caster?

Es kann hilfreich sein, sich Nachlaufmessungen als das Gegenteil von Sturzmessungen vorzustellen. Während Sturzmessungen die Räder vertikal im Verhältnis zum Rahmen messen, beziehen sich Nachlaufmessungen auf den Grad, um den die Räder außermittig sind, wenn sie sich in einer geraden Position befinden. Wenn Ihr Nachlauf auch nur um einen Grad versetzt ist, kann dies dazu führen, dass Ihr Fahrzeug ausschert und zur Seite zieht, was zu einem Unfall führen kann. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass Sie Ihre Nachlaufmessungen während eines durchführen lassen nivellierungssatz für die Aufhängung installation.

Vorspur verstehen

Im Gegensatz zu Sturz- und Nachlaufmessungen ist die Vorspur ein Begriff, der den Unterschied in der Positionierung der Vorderräder im Verhältnis zu den Hinterrädern beschreibt, also wie weit diese Räder voneinander entfernt sind. Diese Maße werden normalerweise in Bruchteilen eines Zolls gemessen, wobei niedrigere Zahlen für Ihr Fahrzeug besser sind. Es ist zu beachten, dass bereits geringfügige Abweichungen von den Abmessungen Ihres Fahrzeugs dazu führen, dass Ihre Federung in kurzer Zeit stark abgenutzt wird.

Wir hoffen, dass unser Leitfaden zum Verständnis der Grundlagen der Achsvermessung angehobener Lkw Ihnen dabei geholfen hat, den gesamten Prozess der Achsvermessung besser zu verstehen. Wenn Sie hochwertiges Automobil- und Offroad-Zubehör benötigen, wenden Sie sich noch heute an Supreme Suspensions!

← Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag →