Nachricht

Warum hat mein Abstandshalter nicht die gleiche Dicke wie der beworbene Lift?

Warum hat mein Abstandshalter nicht die gleiche Dicke wie der beworbene Lift?

Wir bekommen oft die Frage gestellt: „Warum hat mein Abstandshalter nicht die gleiche Dicke wie der beworbene Lift?“

Für Fahrzeuge mit Einzelradaufhängung: tdie Antwort ist mehr oder weniger Physik. Der Hubbetrag und die Dicke des Distanzstücks werden NICHT gleich sein. Um Ihr Fahrzeug auf die angegebene Höhe anzuheben, ist es notwendig, dass das Distanzstück kleiner als der Hubbetrag ist. Die Aufhängung (unterer Querlenker) verstärkt den Auftrieb aufgrund ihrer Länge und ihres Winkels. Aus diesem Grund muss das Distanzstück kleiner sein als der Auftrieb.

Einzelradaufhängungskonstruktionen bestehen typischerweise aus mindestens einem Querlenker, dessen Innenseite am Rahmen befestigt ist, während die Außenseite am Rad befestigt ist. Es wird von einer Feder oder Strebe getragen, die irgendwo zwischen dem Rad und dem Rahmen montiert ist. Der Federweg wird dadurch erreicht, dass sich der Steuerarm an der Stelle dreht, an der er am Rahmen montiert ist. Da das Rad weiter vom Drehpunkt des Querlenkers entfernt montiert ist als die Strebe, erfährt es einen längeren Federweg als die Strebe. Beispielsweise kann der Einbau eines 1,5 Zoll dicken Federbeinabstandshalters bei unabhängig aufgehängten Fahrzeugen als 3-Zoll-Höherlegungssatz dienen.

*Wenn Sie ein Distanzstück bestellen und es nicht die Dicke hat, die Sie erwartet haben, machen Sie sich keine Sorgen, Sie können sicher sein, dass Sie die angegebene Hubhöhe erhalten, sobald das Kit installiert ist.

Jetzt wissen Sie.

← Vorheriger Beitrag